45. Schorlemer HZP in Neudorf/Staatz, Niederösterreich, vom 25.-28.9.2014

Wir waren dabei !

Erstmals fand diese Prüfung unter der Zusammenarbeit des DL-Vereins Baden-Würtemberg und des ÖDLK in Österreich statt.

Schon mittwochs sind wir gestartet, um die gut 1000km bis ins Weinviertel hinter uns zu bringen. Der Donnerstag begann mit Ausschlafen, einem spätem Frühstück und dann ging es schon zum Suchenlokal zur Anmeldung. Katalognummer 13- prima ;)

Am Freitag ging es los mit der Zuchtschau, bei der Hunter wieder eine sehr gute Beurteilung erziehlte.Dann folgte nachmittags die Wasserarbeit.

Leider hatten wir etwas Pech und unser lieber Hunter hat die ausgelegte Ente bei der Verlorensuche nicht bis zu Andreas gebracht. Trotzdem hat sich Andreas entschlossen weiter zu machen und hat am nächsten Tag die Feldarbeit geführt, bei der Hunter wieder zeigen konnte was er kann. Insgesamt gab es noch 134 Punkte. Ebenso konnte er das Armbrusterhalteabzeichen erringen!

Den Abschluß bildete am Sonntagvormittag die Vorstellung aller teilnehmenden Gespanne und die Siegerehrung.

Nichts desto trotz hatten wir in dieser schönen Gegend wundervolle Tage, haben nette Menschen kennen gelernt, die Geselligkeit genossen und tolle Hunde gesehen und werden uns gerne an die Schorlemer erinnern.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0